NLP im Business

Arbeitest du in einem leistungsorientierten Umfeld und spürst, wie komplex und stressig deine Arbeitswelt ist?

Während du mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert bist, versuchst du gleichzeitig den Überblick zu behalten und deine Zeit so effizient und effektiv wie möglich zu nutzen?

Du liebst es, etwas zu leisten und willst beruflich weiterkommen?

Homeoffice

Ich habe selbst 10 Jahre in der Luftfahrtindustrie gearbeitet. Ich kenne die Herausforderungen in einem anspruchsvollen und ehrgeizigen Arbeitsumfeld. In vielen Gesprächen habe ich festgestellt, dass die beruflichen Herausforderungen branchenübergreifend einen gemeinsamen Kern in ihren Mustern haben.

Ja, ich will jetzt mehr erfahren!

Ziele erreichen

Um deine Leistung und Effektivität im beruflichen Kontext zu verbessern, bieten dir die Modelle des NLP die nötigen Werkzeuge. NLP ist bekannt für seine zielorientierte Arbeit. Es eignet sich daher hervorragend, um dich in deiner beruflichen Entfaltung zu unterstützen. Du definierst erreichbare und motivierende Ziele und erhältst einen klaren Plan, wie du diese Ziele am besten in die Tat umsetzen kannst. Die Fähigkeit Aufgaben zu strukturieren, priorisieren und delegieren hilft dir deine Zeit und die jedes Mitarbeiters optimal einzusetzen.

Motivation und positive  Kommunikation

Kommunikation ist der Schlüssel zu dauerhafter Motivation. NLP ist ein mächtiges Werkzeug, um deine Kommunikation mit anderen Menschen zu verbessern. Auf der fachlichen Ebene bist du sicher schon kompetent. Dein beruflicher Erfolg hängt aber nicht nur von deiner fachlichen Expertise ab, sondern auch stark von deinen sozialen Interaktionen mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Deinen kommunikativen Fähigkeiten kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Mit NLP kannst du eine bessere Verbindung zu deinem beruflichen Umfeld aufbauen, indem du Körpersprache, Stimme und Wortwahl optimal auf deine Gesprächspartner abstimmst und eine professionelle Gesprächsführung praktizierst. So gewinnst du Unterstützung und Zustimmung für deine Ideen und Projekte.

Mit Druck umgehen

Gerade im beruflichen Kontext entstehen durch äußere Einflüsse unerwartete Situationen, die sich als Stress äußern und dich negativ beeinflussen können. Was wäre, wenn du ein Werkzeug hättest, mit dem du negative Emotionen auflösen und durch positive Gefühle ersetzen könntest? Die therapeutischen Wurzeln des NLP beinhalten die effektivsten Techniken, mit denen du dein inneres Erleben von Situationen positiv beeinflussen kannst, so dass du die Fähigkeit erhältst, deine Emotionen selbstbestimmt zu verändern.

Ja, ich will jetzt mehr erfahren!